open4business schließt sich team neusta an
Aus der open4business wird die neusta integrate und rund 25 neue Mitarbeitende werden damit Teil der digital family team neusta. Mit dem Zusammenschluss sollen Ressourcen gebündelt, Know-how erweitert und die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt werden.
Das strategische Ziel liegt in der Weiterentwicklung der Kompetenzen im Bereich Digital Experience Platform (DXP). Die Expertise der open4business im Bereich Softwareintegration sowie DAM-/PIM-Evaluierung und Beratung ergänzt das DXP-Know-how von team neusta. Themen wie personalisierte Inhalte, konsistente Brand Experience über verschiedene Kanäle hinweg und erleichtertes Management von Inhalten stehen im Fokus.
Beide Unternehmen haben viele Schnittstellen und nutzen ähnliche Technologien wie unter anderem Crownpeak und mercury.ai für Projekte. neusta gewinnt durch die bei open4business bestehende Partnerschaft mit Ibexa zudem Zugang zu einem weiteren DXP-Ökosystem. Als Dienstleister und Partner arbeiten die Teams auch künftig eng mit ihren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte technische Lösungen zu entwickeln, die auf deren spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind.
Neben dem Gründer Michael De Stefano wird Jörg Scholtz weiterer Geschäftsführer der zukünftigen neusta integrate. Der Krefelder Standort der open4business zieht zu neusta nach Köln, während der Stammsitz in Friedrichshafen bestehen bleibt.